Über mich

“Liebe und Phantasie sind die besten Zutaten”

Der kreative Multikulti-Foodblog

Hier bekommt ihr kreative Ideen rund ums Backen und Kochen, von regional bis international.

  • Ihr seid back- und kochbegeistert wie ich, und wollt euch kreativ in der Küche ausleben?
  • Oder seid ihr auf der Suche nach einer kleinen kulinarischen Herausforderung?
  • Ihr wollt auch mal über den Tellerrand schauen und neue Speisen kennen lernen?
  • Backen und Kochen ist für euch das Größte?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. 🙂

Dieser Blog

Auf diesem Blog möchte ich euch sowohl deutsche, türkische als auch internationale Rezepte zum Backen und Kochen vorstellen.

Wer bin Ich?

Hi, mein Name ist Caroline (kurz Caro). Ich bin 27 Jahre alt und lebe im Raum Darmstadt. Ursprünglich komme ich aus Sachsen-Anhalt lebe aber schon seit mehreren Jahren hier im schönen Südhessen.

Da wir in meiner Kindheit sehr häufig umgezogen sind, habe ich leider keine starke kulturelle Bindung an einen Ort. Jedoch bin ich absolut verliebt in die Türkei. Ich liebe das Land, die Leute, die Kultur und vor allem das türkische Essen. Und das liegt daran, dass…

…meine große Liebe türkischer Herkunft ist. Dank meines Mannes darf ich nicht nur einen Blick auf diese Kultur werfen, sondern auch ein Teil davon sein.

Und das möchte ich mit euch teilen. 😉

Mein Wunsch

Zusammen können wir unsere Leidenschaft und Kreativität freien Lauf lassen. Ich möchte euch inspirieren auch in der Fremde nach Geschmackserlebnissen zu suchen und Neues auszuprobieren.

“Die Küche ist das Herz des Hauses”

“Man sollte die Dinge tun, die einen glücklich machen.”

Ich freue mich über jede Idee und Anregung von euch. Gerne könnt ihr mir ein Kommentar hinterlassen.

Das bin ich 😉

Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest
Instagram